EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH – Seriös oder Betrüger?

Seit geraumer Zeit bekommen wir immer mehr Beschwerden über EOS DID oder auch Deutscher Inkasso-Dienst oder auch als EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH aus Hamburg vorgelegt. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir bei keinen anderen Inkassounternehmen soviel Alias Bezeichnungen auf dem Briefkopf finden konnten wie beim EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH. Die uns vorliegenden Schreiben sind psychologisch sehr bedrohlich aufgebaut und sollen wohl dem Schuldner erschrecken. Doch ergab eine genaue Prüfung, dass die meisten Schreiben nicht den rechtlichen Anforderungen gemäß RDG entsprechen. Daher frage wir nun einmal unsere Leser. Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Deutscher Inkasso-Dienst oder EOS gemacht? Würdet ihr uns eure Schreiben zur Auswertung zukommen lassen und eure Fälle hier berichten?